Haltung am Arbeitsplatz
Tipps und Tricks für rückenschonendes Arbeiten am Schreibtisch. Entspannt in den Feierabend starten.
feelstrong Haltungstraining

Haltung am Arbeitsplatz

aktiv raus aus der Schon- und Fehlhaltung



Zielgruppe:
Büromitarbeiter, Kraftfahrer oder andere sitzende Tätigkeiten


Einzeltraining und Firmen-Workshops

Themen könnten sein – abhängig von gebuchter Zeit:
– Die eigene Haltung im Stehen / im Gehen / im Sitzen / in Bewegung / in ungünstiger Körperhaltung
– Fehl- und Schonhaltungen und ihre Auswirkungen
– Überprüfen der eigenen Körperhaltung
– Work-Life-Balance: entspannt in den Feierabend

Fragestellungen:
– Was hat Schon- und Fehlhaltung mit langem Sitzen zu tun?
– Warum können daraus Probleme (z.B. Bandscheibenvorfälle) und Schmerzen entstehen?
– Wie wirken sich Muskelverkürzungen auf unsere Bewegungen im Alltag aus?
– Warum sind ein muskuläres Gleichgewicht und eine Aufrichtung der Körperachse so wichtig?

Inhalte:
– Antworten auf diese Fragen
– Tipps und Tricks für rückenschonendes Arbeiten
– Übungen zur Aufrichtung der Körperachse im Alltag



Einzeltraining:
einfach anrufen und einen Termin vereinbaren

Firmen-Workshops:
einfach anrufen und einen Termin vereinbaren
kann in deinen Firmenräumlichkeiten oder bei mir im BRIG (bis zu 35 Personen) stattfinden
üblich sind 2 – 5 Stunden, je nach gewünschter Intensität

mein Firmen-Workshop ist auch super kombinierbar mit einem Besuch in Bremerhaven



Workshop für Einzelbucher bei mir im BRIG:
– nächster Termin: Mittwoch 18. September 2024
– Uhrzeit: 17.30 – 19.30 Uhr
– wo: Stresemannstr. 46, 27570 Bremerhaven im BRIG

– Kosten: 65 € pro Person
– Alter: ab 18 Jahre
– verbindliche Anmeldung unter: anjakempf (at) feelstrong.de
– mit Angabe von Name, Adresse und Telefonnummer

– Bushaltestelle und Parkplätze vor der Tür, Zeichnung und Wegbeschreibung hier




hast du Fragen, zum Beispiel zum Thema: Haltung am Arbeitsplatz?

– dann einfach anrufen: +49 – 1575 – 20 76 055 oder eine Mail schreiben: anjakempf (at) feelstrong.de

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- Workshop-Thema: 
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Anja Kempf – Haltungstraining
Ich freue mich auf dich.



außerdem habe ich veröffentlicht in:

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weiter zum Fachbeitrag in beatmetleben


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Tipps und Tricks für rückenschonendes Arbeiten am Schreibtisch. Entspannt in den Feierabend starten.
feelstrong Haltungstraining

weiter zum Fachbeitrag in RehaTreff






übrigens gibt es hier noch weitere Unterseiten zu meinem Haltungstraining. Möglicherweise helfen sie dir die Inhalte vom „Haltung am Arbeitsplatz“ noch einmal nachzulesen 🙂

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Tipps und Tricks für rückenschonendes Arbeiten am Schreibtisch. Entspannt in den Feierabend starten.
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weiter zur Startseite – da zeige ich dir die unterschiedlichen Aspekte zu meinem Haltungstraining


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Tipps und Tricks für rückenschonendes Arbeiten am Schreibtisch. Entspannt in den Feierabend starten.
feelstrong Haltungstraining

weiter zu: Angebote Einzeltraining – Workshops

Einzeltraining:
1 – 2 Personen, also ganz individuell

Themen-Workshops, zum Beispiel:
1: sitzende Tätigkeit
2: schwere oder belastende körperliche Arbeit
3: Arbeiten mit ungünstiger Körperhaltung
4: Selbstdarstellung bei Vorstellungs- / Bewerbungsgesprächen
5: Außenwirkung der eigenen Haltung
6: bessere Leistung im Sport
7: muskuläre Skoliose
8: Fußarbeit
9: sicheres Laufen auf hochhackigen Schuhen
außerdem sind natürlich individuelle Kombinationen oder eigene Themen möglich



Haltung am Arbeitsplatz
Tipps und Tricks für rückenschonendes Arbeiten am Schreibtisch. Entspannt in den Feierabend starten.
feelstrong Haltungstraining

da kannst du mich persönlich treffen: Kurse, Fortbildungen, Messen



Haltung am Arbeitsplatz
- Workshop-Thema: 
Tipps und Tricks für rückenschonendes Arbeiten am Schreibtisch. Entspannt in den Feierabend starten.
feelstrong Haltungstraining
Wie hängen Rückenschmerzen und Hüftbeuger zusammen?

weshalb haben so viele Menschen so viele muskuläre Probleme? Informationen hierzu sehr ausführlich unter Wissenswertes


Haltung am Arbeitsplatz
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Tipps und Tricks für rückenschonendes Arbeiten am Schreibtisch. Entspannt in den Feierabend starten.
feelstrong Haltungstraining
keine Rückenschmerzen mehr durch Spiralstabilisation

weiter zu Spiralstabilisation der Wirbelsäule nach Dr. Smisek, das heißt: muskuläre Probleme können dauerhaft verschwinden


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feelstrong Haltungstraining Torwarttraining in Bremerhaven

Qualifikationen aus den unterschiedlichsten Bereichen, zum Beispiel: Spiralstabilisation, Fußball, Reha-Sport, Prävention


Haltungstraining für Torhüter
Tipps und Tricks zum Optimieren von Bewegungsausmaß, Leistungsfähigkeit und muskulärem Gleichgewicht

Trainerstationen, da war ich überall schon


Keepertraining bei der U21 Nationalmannschaft

weiter zu meinen Torwarttraining –“Highlights”


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feelstrong Haltungstraining

mein Trainingsziel für dich: du kannst dich aufrichten und dadurch schmerzfrei werden


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feelstrong HaltungstrainingRückenschmerzen und ihre Ursachen

Zielgruppen oder anders ausgedrückt: für wen ist mein Haltungstraining interessant?


suchst du Antworten auf häufige Fragen, dann findest du sie hier






Mein Haltungstraining ist außerdem auf Social Media. Weil viele Menschen eine ungünstige Körperhaltung haben. Aus diesem Grund biete ich „Haltung am Arbeitsplatz“ an. Dadurch kann sich deine Körperhaltung verbessern und du kannst entspannt in den Feierabend starten.

Rückenschmerzen feelstrong Haltungstraining bei Instagram in Bremerhaven gibt Übungen zu: Rückenprobleme, Schulterschmerzen, Schulterprobleme, Nackenschmerzen, Nackenprobleme, Hohlkreuz, Skoliose, Rundrücken, Wadenprobleme, Wadenschmerzen, Leistenprobleme, Leistenschmerzen, Oberschenkelprobleme, Oberschenkelschmerzen, Knieschmerzen, Knieprobleme, Hüftbeuger, Muskelverkürzung, Fehlhaltung, Schonhaltung, Hüftschmerzen, Hüftprobleme bei Fußballspielern Fußball Fußballer Leistungssportler Fußballspieler Fußballtrainer Stürmer Feldspieler  Dribbeln Passen Hechten Torwart Torwartspieler Torwarttrainer Torwarttraining Torhüter Torhütertraining Torhütertrainer Keeper Keepertraining Keepertrainer Reha Sport Rehatraining Rehasport  Präventionssport Prävention Fitnesstraining Haltungskorrektur

Auf Instagram zeige ich beispielsweise verschiedene Übungen, die du einfach nachmachen kannst.

Dabei erkläre ich sie leicht verständlich anhand von vielen Fotos, Zeichnungen und Bildern.

In diesem Sinne folge mir einfach und du bleibst super informiert.
Ebenfalls freue ich mich natürlich über Likes und Kommentare. Denn dadurch sehe ich, was dir gefällt oder wo vielleicht noch Fragen offen sind.
Des weiteren kannst du mir auch deine Wünsche zu einem speziellen Thema schreiben. Hierzu erarbeite ich dann einen neuen Post.
Übrigens stehen viele Infos auch in meiner Story.





feelstrong ist zum Beispiel beim Frauentag in Bremerhaven mit dabei.


Schau dir dazu unter Qualifikationen meine Lizenzen und Fortbildungen an. Darüber hinaus kannst du dich natürlich auch bei mir telefonisch melden.
Im Folgenden beantworte ich dir gern deine Fragen zu meinem speziellen Haltungskorrektur-Training, welches auch den Selbstbewusstsein steigern kann. Dafür benötigst du nur bequeme Kleidung und dicke Socken. Auf Gürtel hingegen sollte verzichtet werden. Dadurch lassen sich die Übungen leichter umsetzen.