Seniorenmesse InVita in Bremen
Mittwoch 6. und Donnerstag 7. September 2023
als Referentin und Ausstellerin
feelstrong - Haltung ist ALLES

Seniorenmesse InVita in Bremen

September 2023
als Referentin und Ausstellerin

Ich heiße Anja Kempf und bin Haltungstrainerin aus Bremerhaven.

Ich zeige an beiden Tagen mit meinen Skeletten, was eine „gerade Körperhaltung“ und  Schon- und Fehlhaltung ist und woher muskuläre Schmerzen kommen können.







der Flyer mit Freikarte für die Seniorenmesse InVita 2023 ist da:

Seniorenmesse InVita
InVita-Flyer 2023
die orangenen Markierungen sind meine feelstrong – Haltungstraining Vortragszeiten auf der Hauptbühne






meine Vortragszeiten auf der Hauptbühne waren:

Mittwoch 6. September 2023
13.30 Uhr

Thema:
Haltungstraining – raus aus der Schon- und Fehlhaltung:
Schmerzfrei im Alltag bewegen

Donnerstag 7. September 2023
13.30 Uhr

Thema:
Haltungstraining – raus aus der Schon- und Fehlhaltung:
Schmerzfrei im Alltag bewegen





weiter zum InVita-Flyer als Download



Mein Messestand auf der Seniorenmesse InVita 2022 und 2023

Seniorenmesse InVita





Seniorenmesse InVita wieder mit Anja Kempf Haltungstrainerin

wieder als
Referentin und Ausstellerin
auf der Seniorenmesse InVita 2023
mit dabei

Anja Kempf
Expertin für Haltungstraining

wieder mit dabei auf der Seniorenmesse InVita - meine Skelette

… und auch wieder mit dabei: meine Spezial-Skelette in Lebensgröße,
mit ihnen kann ich die muskulären Zusammenhänge im Körper ganz super vor Ort erklären


Falls du Fragen zu diesen Themen hast

Rückenprobleme, Schulterschmerzen, Nackenprobleme, Skoliose, Hohlkreuz, ISG / Iliosakralgelenk, Bandscheibenvorfälle, Kopfschmerzen, Schmerzen aller Art

… dann kannst du sie gern vor Ort stellen


sei dabei – ich freue mich, dich auf der Seniorenmesse Invita zu sehen



außerdem findest du hier 2 Veröffentlichungen zu meinem Haltungstraining:






Anja Kempf – Haltungstraining
wenn du Fragen zur Seniorenmesse InVita hast –

Seniorenmesse InVita Haltungstrainerin Anja Kempf aus Bremerhaven

– dann einfach anrufen
+49 – 1575 – 20 76 055
ich freue mich auf dich





übrigens gibt es hier noch weitere Unterseiten zu meinem Haltungstraining:


Seniorenmesse InVita Hüftbeuger

warum haben zum Beispiel so viele Menschen so viele körperlichen Probleme?
Wissenswertes
sehr ausführlich



Seniorenmesse InVita

Angebote Einzeltraining – Workshops

Einzeltraining:
1 – 2 Personen ganz individuell

Themen-Workshops:
1: sitzende Tätigkeit
2: schwere oder belastende körperliche Arbeit
3: Arbeiten mit ungünstiger Körperhaltung
4: Selbstdarstellung bei Vorstellungs- / Bewerbungsgesprächen
5: Außenwirkung der eigenen Haltung
6: bessere Leistung im Sport
7: muskuläre Skoliose
8: Fußarbeit
9: sicheres Laufen auf hochhackigen Schuhen


Spiraldynamik / Spiralstabilisation

Spiralstabilisation der Wirbelsäule nach Dr. Smisek, das heißt: Körperachsenaufrichtung mit einfachen Übungen


Seniorenmesse InVita  ist super auch für Rollstuhlfahrer:innen geeignet. Anja Kempf gibt hilfreiche Tipps für eine Körperachsenaufrichtung

Qualifikationen aus den unterschiedlichsten Bereichen, zum Beispiel: Reha-Sport, Prävention, Spiralstabilisation, Fußball

In dem Reha-Lehrgang Neurologie saßen wir für Übungen solange wie möglich im Rollstuhl. Dadurch wurde uns anschaulich vor Augen geführt, wo überall für Rollstuhlfahrer:Innen Barrieren zu bewältigen sind.
Außerdem fanden wir heraus, auf welche Probleme beim langen Sitzen hingewiesen werden sollte.
Aufgrund dieser Erfahrung helfe ich gern Menschen mit körperlichen Einschränkungen.


Seniorenmesse InVita mit meinen Skelett-Modellen kann ich super die muskulären Zusammenhänge erklären. Bandscheiben gedrückt und entspannt.

mein Trainingsziel für dich, du kannst dich aufrichten und dadurch Bandscheiben und Gelenke entlasten


Seniorenmesse InVita meine Bandscheibenmodelle sind dabei

Zielgruppen oder anders ausgedrückt: für wen ist Haltungstraining interessant?


Klaus Thomforde, Markus Schubert, Lennart Grill, Eike Bansen, Anja Kempf U21 Torhüter

meine Torwarttraining – “Highlights”


Jörn Heins und Fußballschule Nash aus Dorum

meine Trainerstationen, da war ich überall schon


Aalaktie Bremerhaven ASV Bremerhaven Unterweser

feelstrong setzt sich für Umweltschutz ein und unterstützt deshalb die AALAKTIE Bremerhaven


Seniorenmesse InVita

Da kannst du mich persönlich treffen: Kurse, Fortbildungen, Messen


Suchst du Antworten auf häufige Fragen, dann findest du sie hier.

zuletzt Links zu meinem Netzwerk









außerdem werde ich auf meinen Social Media-Kanälen von der Seniorenmesse InVita berichten

feelstrong.de Instagram Account von Haltungstrainerin Anja Kempf

Auf Instagram zeige ich beispielsweise verschiedene Haltungstraining – Übungen, die du einfach nachmachen kannst.

Dabei erkläre ich sie leicht verständlich anhand von vielen Fotos, Zeichnungen und Bildern.
In diesem Sinne folge mir einfach und du bleibst super informiert.
Ebenfalls freue ich mich natürlich über Likes und Kommentare. Denn dadurch sehe ich, was dir gefällt oder wo vielleicht noch Fragen offen sind.
Des weiteren kannst du mir auch deine Wünsche zu einem speziellen Thema schreiben. Hierzu erarbeite ich dann einen neuen Post.