Reha-Messe IRMA in Bremen und Hamburg

Reha-Messe IRMA
in Bremen
Internationale Reha- und Mobilitätsmesse
für Alle

ab Donnerstag, 1. bis Samstag, 3. Juni 2023
als Referentin und Ausstellerin


Reha-Messe IRMA Freikarten

es gibt wieder Freikarten für die Reha-Messe IRMA, weil 2022 so ein Erfolg war:

  • Freikarte und Lageplan als Download (PDF-Dokument)

  • Flyer und Ausstellerliste als Download (PDF-Dokument)

  • Vortragsprogramm als Download (PDF-Dokument)

  • bei mir persönlich, dazu einfach anrufen
    +49 – 1575 – 20 76 055
  • BRIG
    Stresemannstr. 46
    Haupteingang / im Windfang
    Montag – Freitag von 8 – 15 Uhr

  • Netzwerk-inklusives-Bremerhaven – Monika Eberlein, AG Freizeit und Kultur 0175-5950805
  • AVIB Amt für Versorgung und Integration Bremen – Barkhausenstr. 22
  • STÄWOG – Barkhausenstr. 22
  • WoGe – Friedrich-Ebert-Straße 5
  • afz – Erich-Koch-Weser-Platz 1
  • AOK – Columbusstr. 1
  • Stadtbibliothek – Obere Bürger
  • Tourist-Info Bremerhaven – Havenwelten und Fischereihafen
  • Deutsches Auswandererhaus – Havenwelten
  • Arbeitnehmerkammer – Barkhausenstr. 16
  • VHS – Lloydstr. 15
  • „die theo“ – Ansprechpartner Herr Mickeleit
  • Restaurant PIER 6 – Barkhausenstr. 6
  • Kanzlei Dr. Schmel – Grashoffstr. 7
  • Karl Lorenzen Weine und Spirituosen – An der Mühle 35
  • Steuerberater Wolfgang Strelow – Rheinstr. 63
  • Baier Optik und Akustik – Georgstr. 25
  • KIA – Werner Automobile – Barkhausenstr. 103
  • Fiedlers Fischbrötchen – Schaufenster Fischereihafen
  • CareCreative Beratungs- und Entlastungsagentur – Borriesstr. 9
  • Friseur Janosch – Ludwigstr. 10
  • DEVK – Ludwigstr. 11a
  • Candyshop – Schillerstr. 30/32
  • OSC Bremerhaven e.V. – Tresen neben Glaskasten und in der Geschäftsstelle
  • TC Capitol Bremerhaven e.V. – Elbestr. 52
  • Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. – Lloydstr. 8
  • außerdem in 6 Seniorentreffpunkten in Bremerhaven
  • zuletzt:
    AXA Platek Cuxhaven
    belladonna Bremen
    AVIB Bremen
    Behinderten Sportverband Bremen e.V.









Reha-Messe Irma wieder mit Anja Kempf Haltungstrainerin

wieder als
Referentin und Ausstellerin
auf der Reha-Messe IRMA
mit dabei

Anja Kempf
Expertin für Haltungstraining

wieder mit dabei auf der Reha-Messe Irma - meine Skelette

… und auch wieder mit dabei meine Spezial-Skelette in Lebensgröße. Mit ihnen kann ich beispielsweise die muskulären Zusammenhänge im Körper ganz super vor Ort erklären.


Falls du Fragen zu diesen Themen hast

zum Beispiel: Rückenprobleme, Schulterschmerzen, Nackenprobleme, Skoliose, Hohlkreuz, ISG / Iliosakralgelenk, Bandscheibenvorfälle, Kopfschmerzen, Schmerzen aller Art

… dann kannst du sie gern vor Ort stellen



sei dabei – ich freue mich, dich auf der Reha-Messe IRMA zu sehen



außerdem findest du hier 2 Veröffentlichungen zu meinem Haltungstraining:







Anja Kempf – Haltungstraining, wenn du Fragen zur Reha-Messe IRMA hast –

Haltungstrainerin Anja Kempf aus Bremerhaven

– dann einfach anrufen
+49 – 1575 – 20 76 055
ich freue mich auf dich







übrigens gibt es hier noch weitere Unterseiten zu meinem Haltungstraining:

Hüftbeuger

warum haben zum Beispiel so viele Menschen so viele körperlichen Probleme?
Wissenswertes
sehr ausführlich
+ am Ende steht eine Übung, mit der du deine eigene Haltung verbessern kannst


Reha-Messe IRMA ich zeige wie sich eine Körperachsenaufrichtung positiv auswirken kann

Angebote Einzeltraining – Workshops

Einzeltraining:
1 – 2 Personen ganz individuell

Themen-Workshops:
1: sitzende Tätigkeit
2: schwere oder belastende körperliche Arbeit
3: Arbeiten mit ungünstiger Körperhaltung
4: Selbstdarstellung bei Vorstellungs- / Bewerbungsgesprächen
5: Außenwirkung der eigenen Haltung
6: bessere Leistung im Sport
7: muskuläre Skoliose
8: Fußarbeit
9: sicheres Laufen auf hochhackigen Schuhen



Spiraldynamik / Spiralstabilisation

Spiralstabilisation der Wirbelsäule nach Dr. Smisek, das heißt: Körperachsenaufrichtung mit einfachen Übungen


Reha-Messe Irma  ist super auch für Rollstuhlfahrer:innen geeignet. Anja Kempf gibt hilfreiche Tipps für eine Körperachsenaufrichtung

meine Qualifikationen aus den unterschiedlichsten Bereichen, zum Beispiel: Reha-Sport, Prävention, Spiralstabilisation, Fußball


In dem Reha-Lehrgang Neurologie saßen wir für Übungen solange wie möglich im Rollstuhl. Dadurch wurde uns anschaulich vor Augen geführt, wo überall für Rollstuhlfahrer:Innen Barrieren zu bewältigen sind.
Außerdem fanden wir heraus, auf welche Probleme beim langen Sitzen hingewiesen werden sollte.
Aufgrund dieser Erfahrung helfe ich gern Menschen mit körperlichen Einschränkungen.


Reha-Messe Irma mit meinen Skelett-Modellen kann ich super die muskulären Zusammenhänge erklären. Bandscheiben gedrückt und entspannt.

mein Trainingsziel für dich: du kannst dich aufrichten und dadurch Bandscheiben und Gelenke entlasten


Reha-Messe Irma meine Bandscheibenmodelle sind dabei

meine Zielgruppen oder anders ausgedrückt: für wen ist Haltungstraining interessant?


Klaus Thomforde, Markus Schubert, Lennart Grill, Eike Bansen, Anja Kempf U21 Torhüter

mitunter reicht einfach nur beobachten, fotografieren und filmen um glücklich zu sein – meine Torwarttraining – “Highlights”


Jörn Heins und Fußballschule Nash aus Dorum

da war ich überall schon, meine Trainerstationen


Aalaktie Bremerhaven ASV Bremerhaven Unterweser

feelstrong setzt sich für Umweltschutz ein und unterstützt deshalb die AALAKTIE Bremerhaven


Reha-Messe IRMA Veranstaltungen von Haltungstrainerin Anja Kempf aus Bremerhaven

Da kannst du mich persönlich treffen: Kurse, Fortbildungen, Messen

neu
Unternehmerinnen-Netzwerk für Bremerhaven und Umzu
jeden 1. Donnerstag im Monat
von 18.30 – 20.30 Uhr


Suchst du Antworten auf häufige Fragen, dann findest du sie hier.

zuletzt Links zu meinem Netzwerk













außerdem werde ich auf meinen Social Media-Kanälen von der Reha-Messe IRMA berichten
Darüber hinaus stelle ich viele weitere Infos auch in meine Stories.

feelstrong.de Instagram Account von Haltungstrainerin Anja Kempf

Auf Instagram zeige ich beispielsweise verschiedene
Haltungstraining – Übungen,
die du einfach nachmachen kannst.

Dabei erkläre ich sie leicht verständlich anhand von vielen Fotos, Zeichnungen und Bildern.
In diesem Sinne folge mir einfach und du bleibst super informiert.
Ebenfalls freue ich mich natürlich über Likes und Kommentare. Denn dadurch sehe ich, was dir gefällt oder wo vielleicht noch Fragen offen sind.
Des weiteren kannst du mir auch deine Wünsche zu einem speziellen Thema schreiben. Hierzu erarbeite ich dann einen neuen Post.